Provocatio - Live Auf Dem Mittelaltermarkt Deluxe Mediabook Blu-Ray + 2 DVD

SALTATIO MORTIS
Art. Nr.:
18600
Release: 20.12.2013
23,99 €
inkl. Steuern, exkl. Versandkosten
Auf Lager

Artikelinformationen

Weitere Informationen
Band SALTATIO MORTIS
VÖ Datum 20.12.2013
Genre Medieval
Verpackung Mediabook

Beschreibung

Ltd Ed Deluxe Mediabook Blu-Ray + 2 DVD ( identischer Inhalt ) im DVD Format inkl. 24 Seiten Booklet. 3 Stunden Akustik-Show Live auf dem MPS ( Mittealterlich Phantasie Spectaculum ) in Hamburg 2013

 

Mit „Provocatio“ legt die Formation bereits die dritte Veröffentlichung innerhalb eines Jahres vor!

Provocatio ... Frei aus dem Lateinischen heißt dies „Herausforderung“ oder auch „Berufung“. Und so fühlten sich Alea, Lasterbalk & Co durchaus berufen, die Herausforderung ihres guten Freundes und Veranstalters Gisbert Hiller anzunehmen, als dieser nur wenige Tage vor dem Gastspiel auf seinem Mittelalterlich Phantasie Spectaculum zu Hamburg ein ganz besonderes 3-Stunden-Konzert von den Spielleuten einforderte. Der Hintergrund: In der Vorwoche war die CD „Das Schwarze IXI“ veröffentlicht worden und direkt auf Platz 1 der deutschen Media-Control-Charts gelandet! Dieser Erfolg sollte gebührend gefeiert werden.

Den so geworfenen Fehdehandschuh konnten und wollten Saltatio Mortis nicht unbeachtet liegenlassen. Stattdessen legte man noch einen drauf: Ganz im Sinne von „Wenn schon, dann richtig!“ entschied man sich, das Ganze in Bild & Ton aufzuzeichnen und innerhalb von nur zwei Tagen eine komplette DVD-Produktion mit zehn Kameras an den Start zu bringen, für die natürlich auch nicht mehr geprobt werden konnte. Verrückt? Und ob.

Das Ergebnis kann sich dennoch (oder gerade deshalb) sehen und hören lassen: Über drei Stunden Akustikkonzert mit einem unglaublichen Publikum vor der grandiosen Kulisse des Öjendorfer Volksparks in Hamburg, dazu ein mitreißendes und überaus spontanes Programm aus teilweise noch nie gespielten Songs sowie neuen akustischen Versionen verschiedener Klassiker aus der Bandhistorie, all das festgehalten in brillianten Bildern und sattem Ton. Nach den Livealben der Manufactum-Reihe wird mit „Provocatio“ nun endlich auch visuell die ungezügelte Energie der Band auf der Mittelalterbühne erlebbar.

TRACKLIST

Live Set:
01. Merseburger 
02. Varulfen (Akustik-Version) 
03. Skudrinka 1 
04. Einsenhans 
05. Le Corsaire
06. Laridee 
07. Der Letzte Spielmann (Akustik-Version) 
08. Knöterich 
09. Palestinalied 
10. Totus Floreo 
11. Saltatio / Saltarello 
12. A Kenavo 
13. Veitstanz 
14. Ballade von der Spielmannskrone (Akustik) 
15. Schloss Duwisib 
16. In Taberna 
17. Equinox (Akustik-Version) 
18. Dessous le Pont de 
19. Eine Insel 
20. Ecce Gratum
21. Prometheus (Akustik-Version) 
22. Salome (Akustik-Version) 
23. Wieder unterwegs (Akustik-Version) 
24. Galgenbalade 
25. Eulenspiegel (Akustik-Version) 
26. Drunken Sailor / Morbus 
27. Intro MMXII 
28. Skylla 
29. Nach Jahr und Tag (Akustik-Version) 
30. Nichts bleibt mehr
31. Charybdis 
32. We Will Rock You / Lady in Black 
33. Tulla 
34. Douce Dame Joli 
35. Loch Lomond 
36. Choix Des Dames 
37. Spielmannsschwur (Akustik-Version)